wappenlogo

Familie

Die Familie Dengler, das sind der Junior Alexander mit Frau Jutta und ihren Kindern Michelle und Patrick und Christa Dengler, Senior.


Junior Alexander - Kellermeister und Chef. Er ist mit Leib und Seele für den Weinausbau und die Pflege im Weinberg verantwortlich. Beste Qualität ist sein Streben. Gerne beliefert er unsere Weinkunden auf unseren Weintouren.


Seine Frau Jutta - die Zuverlässige - ist gelernte Bürokauffrau und für den Weinverkauf, die Arbeit auf dem Hof und für das Büro verantwortlich. Mit Freude sorgt sie für die ganze Familie und behält dabei den Überblick.


Christa - die gute Seele und Junggebliebene. Mit dem richtigen Blick für die notwendige Arbeit im Weinberg und auf dem Hof ist sie uns stets eine große Hilfe.


Michelle und Patrick - unsere Lieben. Sie werden viel zu schnell groß und packen auch schon mal mit an: Leergut sortieren, Kunden bedienen, dem Papa beim Weinabfüllen helfen und die Familie bei der Weinbergsarbeit unterstützen.

Michelle und Patrick

 

Hubertus und Christa

Historie

Schon seit vielen Generationen spielt der Weinbau in unserer Familie eine wichtige Rolle. Unsere Ur-Ur-Großväter waren Weinküfer oder Weinbauern in den für damals typischen Gemischtbetrieben mit Viehhaltung und Ackerbau tätig. Im Jahre 1969 übernahm Hubertus Dengler mit seiner Frau Christa von seinem Vater Nicolaus Dengler den damaligen Betrieb. Nicolaus Dengler bewirtschaftete noch bis 1990 einige Weinberge traditionell mit dem Pferd. Von anfänglich drei Weinsorten im Jahre 1979 hat sich unser Weinangebot auf mehr als 25 verschiedene Weine, Spezialitäten wie Sekt, Secco und Likör erweitert. 1991 absolvierte Alexander erfolgeich seinen Abschluss zum Weinbautechniker und ist seither für den Weinausbau verantwortlich. Heute sind wir ein moderner Weinbaubetrieb mit 12 Hektar Weinbau. Die Weinernte wird im Betrieb komplett ausgebaut und direkt an den Endverbraucher im gesamten Bundesgebiet vermarktet.

Hubertus

Am 23.10.2014 verstarb nach langer, schwerer Krankheit mein lieber Mann, unser guter Vater, Schwiegervater und Opa im Alter von 73 Jahren.