wappenlogo
Hier sehen Sie Trauben der Rebsorte Bacchus

Fest des jungen Weines 2016 in Gau-Algesheim

Vom 07.10. bis 10.10.2016 findet das "Fest des jungen Weines" in Gau-Algesheim statt. Interessierte Weinfreunde sollten sich diesen Termin bereits vormerken.


PlakatDINA3_4_2016_rz.pdf



Verleihung unseres Siegerweines Grauer Burgunder Premium trocken durch die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

 

Siegerwein

Am 20. Oktober 2015 wurden wir im Kurfürstlichen Schloss Mainz mit unserem Siegerwein Grauer Burgunder Premium trocken als bester Grauer Burgunder in ganz Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Über 1300 Betriebe nahmen mit knapp 18.000 Weinen und Sekten an der Landesweinprämierung teil.

18 Siegerweine aus sechs Anbaugebieten in regionaltypischen Kategorien sind von einer unabhängigen Jury in Blindverkostungen im Rahmen der Landesweinprämierung ermittelt worden. Eine solche Auszeichnung ist für uns eine große Ehre und Freude und eine weitere Motivation für unsere tägliche Arbeit.

   
siegerfoto Alex und Jutta zuhause  
   
Ehrenpreis1

Verleihung des Ehrenpreises durch die Landwirtschaftskamnner Rheinland-Pfalz

Für herausragende Leistungen bei der Wein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz erhielten wir am 26.11.2012 einen Ehrenpreis im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz.

(Foto: Thomas Duch)

   

Auf dem Foto von links nach rechts: der Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Herrn Ökonomierat Norbert Schindler, MdB; Herr Herbert Hamm, 1. Vorsitzender des Weinbauversuchsring Rheinhessen (verdeckt); Jutta und Alexander Dengler, Rheinhessische Weinkönigin, Frau Ramona Diegel; der Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten, Herr Dr. Thomas Giese.

(Foto: Thomas Duch)